Die Gartensaison ist eröffnet

Wer einen Garten hat, der weiß, dass man nicht nur saisonal, sondern das ganze Jahr über damit gut beschäftigt ist. Doch gibt es den richtigen Zeitpunkt, um die Gartensaison offiziell zu eröffnen? Der erste Startschuss fällt häufig im April. Da spielt zwar das Wetter nicht immer mit, aber man kann einige Vorbereitungen treffen, um die Wohlfühloase „Garten“ später bei schönem Wetter genießen zu können. Einige Tipps lassen sich auch gut für den Balkon oder die Terrasse umsetzen.

Palatschinken mit Hanfnusscreme

Wir von Deep Nature Project lieben gesundes und nährstoffreiches Essen. Doch zwischendurch darf es auch mal was Süßes sein. Und wenn man bedenkt, dass Hanfnüsse sehr gesund sind und Kakao glücklich macht, schläft das schlechte Gewissen auch gleich wieder ein.

Superfood Kakao – ein natürlicher Alleskönner

Du kennst bestimmt den Spruch: „Schokolade macht glücklich!“ Genau genommen ist die Kakaobohne, die ein Bestandteil von Schokolade ist, der wahre Alleskönner. Damit müsste es eigentlich heißen: „Die Kakaobohne macht glücklich!“ Klingt aber nicht so schön. ;-)

Wir schauen uns jetzt einmal an, was der Kakao alles kann.

Tipps zum Frühjahrsputz

Die jährliche Großreinigung hat eine lange Tradition. Doch warum im Frühjahr und nicht im Winter? Die Tage werden länger, heller und wärmer. Wenn die Sonne lacht, ist man meistens motivierter. Und wer will schon unbedingt bei Minusgraden die Fenster putzen? Außerdem war es Brauch, so den Winter zu verabschieden und den Frühling willkommen zu heißen.

Griechischer Nudelsalat

Griechisches Essen ist mediterran und leicht bis herzhaft. Viel Gemüse, Oliven und Feta-Käse dürfen dabei nicht fehlen. Häufig kommt auch Fleisch oder Fisch auf den Speiseteller. Doch wir gehen es mal vegetarisch an und verfeinern mit einer Prise Urlaubsflair.